13. Gengenbacher TurnMix

Kinzigtalhalle, 28.07.2023

Der Gengenbacher TurnMix ist ein hochkarätig besetzter Show-Pokal-Wettkampf mit zwölf Turn-Paaren aus Baden, die um den TurnMix-Wanderpokal und attraktive Preise turnen. Das Ganze ist wieder integriert in das große Ehemaligentreffen von Ortenauer Turnerinnen und Turnern. Bei sportlichen Höchstleistungen in toller Atmosphäre, bei Geselligkeit und einem begeisterten Publikum wird dieser Freitagabend zum Erlebnis.

Modus:
Eine Turnerin und ein Turner treten gemeinsam als Wettkampfpaar an. Die Turnerin wählt aus den vier olympischen Disziplinen (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) drei aus. Der Turner wählt ebenso drei Geräte aus seinen olympischen Disziplinen (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) aus. Beide turnen somit einen Kür-Dreikampf, dessen sechs Einzelergebnisse zum gemeinsamen Paar-Resultat addiert werden. Die detaillierte Ausschreibung gibts seit 03. Juni auf dieser Seite.

Die Idee:
Der Grundgedanke lautet: "72 spektakuläre Turn-Übungen in kurzweiligen 72 Minuten". Verbunden mit einer kleinen Halbzeitpause kann es unser TurnMix-Konzept zeitlich gesehen mit jedem Fußballspiel aufnehmen. Die Zuschauer erwartet eine unterhaltsame Show, bei der die Bewertungen durch den zügigen Ablauf meist in den Hintergrund geraten. Alles mit nur einem Ziel: die Begeisterung für das Kunstturnen weiter zu geben. Viel Spass dabei!

Freitagabend, 28. Juli 2023 - vorläufiger Zeitplan:
Eröffnung Ehemaligen-Treffen Ortenauer Turnerinnen & Turner
Show-Einlage des Turn-Nachwuchses TV Gengenbach
18.45 Uhr Athletenvorstellung und Beginn Show-Pokalwettkampf
20.45 Uhr Siegerehrung und Ausklang

Um die Wartezeit zu verkürzen gibts hier die Fotos vom Gengenbacher Turn-Mix 2008 - 2014.

Specials 2023:
Der 13. Gengenbacher TurnMix (präsentiert von der Sparkasse Kinzigtal)) findet am "ersten Freitagabend der Sommerferien" statt. Dieser Termin bietet sich als "Sommer-Abschluss-Team-Ausflug" Eurer Trainingsgruppe ideal an. Vereinsgruppen, die sich bis zum 22. Juli 2022 vorab bei uns anmelden, erhalten EXKLUSIV

- natürlich freien Eintritt zum 13. Gengenbacher TurnMix

- reservierten Gruppen-Sitzplatz (zusammenhängende Plätze) im Party-Fanblock auf der Tribüne (ab 8 Teilnehmern)
ein Team-Erlebnis bei guter Unterhaltung ;-)
Bereits angemeldet für 2023 sind:
- ETSV Offenburg (28 Vereinsmitglieder)
- Turnerschaft Ottersweier (22 Vereinsmitglieder)
- TV Wyhl / TG Breisgau (20 Vereinsmitglieder)
- TV Bühl (15 Vereinsmitglieder)
- TV Muggensturm (10 Vereinsmitglieder)